Re: Problem bei wiederinstallieren von syslogd

Hallo,

Florian Lindner wrote:

> update-rc.d: /etc/init.d/sysklogd: file does not exist
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von sysklogd (--configure):
>  Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  sysklogd

Warum der Fehler auftritt, haben andere ja schon geschrieben. Einfache
Lösung: Installiere das Debian-Paket (das sich unter
/var/cache/apt/archives/ befinden sollte) mit dpkg und der Option
--force-confmiss neu:

dpkg -i --force-confmiss /var/cache/apt/archives/sysklogd_...

Dadurch werden Konfigurationsdateien, die nicht mehr vorhanden sind, aus
dem Paket wiederhergestellt.

Es müsste eigentlich möglich sein, diese Option auch beim Aufruf von apt
bzw. aptitude angeben zu können - ich weiß nur gerade nicht, wie.

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Faxbezwinger - Kollege, der ständig Papierstau
verursacht. (Sven-Lukas Müller)