Re: als root kein KDE-Programm startbar

Matthias Meyer <Matthias.Meyer@gmx.li> schrieb:

> Na ja.
> In dem einen Fall melde ich mich mit su <passwort> einmal als root an und
> kann dann alles als root machen.

Das geht mit kdesu und xterm oder Konsole auch:
kdesu xterm oder kdesu konsole machen jeweils ein neues Terminalfenster
auf, in dem man Programme mit root Rechten starten kann.
Alternativ kann man sich auch sux installieren. Dort würde dann ein
einfaches Eintippen von sux in ein offenes Terminalfenster reichen.

--
HTH und MFG, Johannes.

http://home.arcor.de/jstarosta