Re: als root kein KDE-Programm startbar

Paul Puschmann wrote:

> Und das ist auch gut so.
>
> Für deinen Fall dürfte kdesu helfen.
>
> Also ein Programm per "kdesu programmname" starten.
>
> Paul
> --

Danke, das funzt.

Manchmal arbeite ich lieber mit kwrite als mit nano oder vi ;-) Und wenn ich
Systemdateien anpasse werde ich eben vorher root.
Auf einem anderen Rechner funktioniert das auch.
Seht ihr darin ein Sicherheitsproblem? Warum ist das unsicherer als kdesu?
Und wo kann ich das konfigurieren bzw. deaktivieren?

Matthias
--
Don't panic