Re: als root kein KDE-Programm startbar

Patrick Schoenfeld wrote:

> Sorry, leider nicht. Aber was spricht denn für dich dagegen die kdesu
> Variante zu benutzen? Ist um Längen praktischer als die xhost Variante.
> Dagegen schätze ich den Sicherheitsaspekt im Vergleich zur kdesu
> Variante eher als unerheblich ein.
>
> Gruß
> Patrick

Na ja.
In dem einen Fall melde ich mich mit su <passwort> einmal als root an und
kann dann alles als root machen.
Im anderen Fall muss ich bei jedem Befehl vorher kdesu (5 Buchstaben +
Blank) und danach das passwort (34 Zeichen ;-) eingeben.

Ich habe ja einen PC mit KDE auf dem das geht. Es muss also eine KDE
Einstellung, oder ein Security-LEvel das man irgendwo einstellen kann,
oder ....

Gruß
Matthias
--