Re: als root kein KDE-Programm startbar

Matthias Meyer schrieb:
> surfen als root tut man auch nicht. Aber es gibt halt auch ein paar
> hilfreiche Programme (wie kwrite) die auch einem root angenehmer sind als
> z.b. nano ;-)

Das sieht nicht jeder so wie Du. :-) Ich zum Beispiel finde Anwendungen
wie kwrite, gvim oder gnotepad total überflüssig um Plaintext-Dateien zu
bearbeiten.

> Weiss jemand weiter?

Sorry, leider nicht. Aber was spricht denn für dich dagegen die kdesu
Variante zu benutzen? Ist um Längen praktischer als die xhost Variante.
Dagegen schätze ich den Sicherheitsaspekt im Vergleich zur kdesu
Variante eher als unerheblich ein.

Gruß
Patrick