Re: automatische Fensterpositionierung in Gnome abschalten

Hallo Frank,

On Mon, Sep 17, 2007 at 10:08:43PM +0200, Frank Dietrich wrote:
> Das klingt recht interessant. Aber ich mit fvwm nicht mehr mein
> gewohntes Gnome-Panel zur Verfügung.

Du kannst deine gnome-session so einrichten, dass fvwm anstelle von
metacity gestartet wird[1].  Um die Fensterdekoration beim Panel zu
vermeiden habe ich diese Zeile in meiner Konfig:

,----[ ~/.fvwm/.fvwm2rc ]
`----

> D.h. ich müsste mich erstmal noch in fvwm einarbeiten (bin halt
> Gnome gewöhnt). Also nicht unbedingt das was ich auf mich nehmen
> würde, nur um die Fenster anders positioniert zu bekommen.

Richtig, fvwm ist wegen seiner Flexibilität ziemlich vielfältig
konfigurierbar.  Der Aufwand, sich da einzuarbeiten, ist nicht
unerheblich, allerdings mit dem Vorteil verbunden, dass man sich bei
dieser Gelegenheit nahezu jedes Detail nach seinen Wünschen einrichten
kann.  (Mir war z.B. wichtig, dass Fenster nicht in den Vordergrund
kommen, sobald sie den Fokus haben)

Was deine spezielle Wunsch-Konfiguration angeht, kann ich dir spontan
leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
Martin

[1]<http://linuxgazette.net/100/adam.html>

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Sweetmorn, 42. day of Bureaucracy in the YOLD of 3173