Re: xorg.conf: wie richte ich am Notebook den VGA-Ausgang ein?

Hallo Georg,

Georg Mainik <h.strohsack@web.de> wrote:
> Mir ist nur wichtig, dass der X-Server mit den neuen Einstellungen
> gestartet wird, ohne dass ich mit Ctrl-Alt-F... hin und her wechseln muss.

Um die neuen Einstellungen zu aktivieren, musst Du den X‐Server neu
starten, sprich X beenden und dann startx wieder eingeben. Oder was
hattest Du vor?

Du hast doch eine ATI‐Karte? Spiel doch auch mal etwas mit xrandr.

http://wiki.debian.org/XStrikeForce/ReleaseNotes#head-41f757929e83af42c236344054738fac21a147c2

Ja, das ist klingt schlüssig.

Schöne Grüße, Jörg.
--
- StGB § 328 Absatz 2, Nr. 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu
fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine