Re: sata raid Controller Empfehlung

Tja ich weiß aus eigener Erfahrung, Quantum LTO 3 Taper, von den
angebenen 60 Mb/s kam ich im bestfall an die 30 ran.
Also die Hälfte scheint ok zu sein. Die Kist wurde damals mit einem
Raid 5 befeuert. Bei dem ich stabile 200 MB/s lesen konnte.
Ich hatte massivste Anfangsprobleme weil die Quantum Krüppeltaper nicht
mit den neueren Adaptec Kontrollern arbeiten wollen. Schreiben mit etwa
3 MB/s. Was laut Quantum aber kein Problem sein sollte. Mit einem
LSI-Kontroller liefs dann einwandfrei.
Was für Lese/schreib kannst du den mit Hdparm und Boonie++ ermitteln?

Gruß
	Markus