Re: xorg.conf: wie richte ich am Notebook den VGA-Ausgang ein?

Hallo Jörg,

Meinst Du startx?
Muss ich noch ausprobieren, was ich meinte. Habe gerade weder das Notebook noch den Beamer zur Hand.

Mir ist nur wichtig, dass der X-Server mit den neuen Einstellungen gestartet wird, ohne dass ich mit Ctrl-Alt-F... hin und her wechseln muss.

Übrigens: ich schließe den Beamer erst an, wenn der X-Server schon läuft. Der Beamer verschluckt sich sonst regelmäßig am X-Neustart und zeigt danach nur noch Murks an.

Vielleicht ist das der Grund, warum im X-Log keine EDID-Einträge auftauchen?

Grüße

Georg