Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

On 28.08.07 09:38:27, Martin Steigerwald wrote:

> Na also! Dann ist auch klar, dass die 16 Partitionen-Beschränkung nicht
> das Problem sein kann.

Da liegst du falsch. Wenn ein Kernel verwendet wird, bei dem der
SATA/PATA Kombi-Treiber aktiviert ist statt dem herkoemlichen
IDE-Treiber dann kann es gut moeglich sein dass diese Beschraenkung
greift. libata liefert auch hdXX Devices und nicht sdXX fuer SATA und
demzufolge auch die neuen PATA-Treiber. Anhand der Device-Namen kriegt
man das nicht raus. Hoechstens anhand der Kernel-Konfiguration unter
/boot/config.. oder wenn vorhanden under /proc/config.gz (oder so
aehnlich).

Andreas

--
You will meet an important person who will help you advance professionally.