Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

Am Montag 27 August 2007 schrieb Andreas Pakulat:

> Wenn die libata aufgrund der Historie mit libsata tatsaechlich nur 16
> Partitionen unterstuetzt hoffe ich das die diesen Muell baldmoeglichst
> aus dem Kernel rausschmeissen. Das ist ne offensichtliche, deutliche
> Verschlechterung gegenueber einem funktionierendem Treiber der seit
> Jahren eine Limitierung von 63 Partitionen bietet.

Da widerspreche ich Dir nicht. Ich komme vom Amiga her und deshalb finde
ich harte Beschränkungen ohnehin nicht so besonders dolle. Linux sollte
zumindest unterstützen, was das ohnehin schon suboptimale
MBR-Partitionsschema hergibt.

Aber auch hier gilt: Wenn keiner bei den Kernel-Entwicklern aktiv
nachfragt, passiert vielleicht lange Zeit nichts , daher die Empfehlung,
einen entsprechenden Bugreport / Featurewunsch zu öffnen[1].

Vielleicht ist das aber auch eine Möglichkeit für Wolfi, mit einem
Feature-Wunsch, einem konstruktiven Vorschlag zur Entwicklung des
Linux-Kernels beizutragen.

[1] http://bugzilla.kernel.org/, aber den kennst Du ja sicher ;-)

Ciao,