Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

On 27.08.07 22:48:40, Martin Steigerwald wrote:
> Am Montag 27 August 2007 schrieb Andreas Pakulat:
>
> Hallo Andreas,

> Meines Wissens verwendet den Debian noch nicht. Debian Etch definitiv
> nicht, aber selbst Debian-Kernel 2.6.21 - zumindest ohne Anpassungen an
> den Kernel-Parametern - ebenfalls nicht. Den Debian-Kernel 2.6.22 habe
> ich noch nicht gebootet.
>
> Das gesagt funktioniert der libata PATA-Support auf meinen beiden
> Notebooks und meiner Workstation auf der Arbeit bereits seit einigen
> Kernel-Versionen absolut problemlos - mit selbst gebauten Kernels.

> [...]

Wenn die libata aufgrund der Historie mit libsata tatsaechlich nur 16
Partitionen unterstuetzt hoffe ich das die diesen Muell baldmoeglichst
aus dem Kernel rausschmeissen. Das ist ne offensichtliche, deutliche
Verschlechterung gegenueber einem funktionierendem Treiber der seit
Jahren eine Limitierung von 63 Partitionen bietet.

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.