Re: RAM fuellt sich

On 26.08.07 22:31:43, Chris K. wrote:

> Hallo Reinhold,
>
> Er ist nicht mehr erreichbar von aussen. Weder per http, noch SSH, noch sonst
> irgendwie.

Also auch ein ping bleibt unbeantwortet? Hast du schonmal ne Weile
gewartet, vllt. ist der Server auch nur mit swappen beschaeftigt.

Ansonsten faellt mir als Grund fuer eine Unerreichbarkeit noch ein:

- Ueberhitzung
- ein Amok laufendes Programm dass die CPU dauerhaft belastet, da
  schlaegt aber unter neueren Kerneln der OOM-Killer vom Kernel zu
- Schlechte Netzwerkhardware die bei zuviel Last abschaltet

> Es bleibt dass nur noch eine Benutzeroberflaeche des Providers ueber die man
> den Server resetten kann. Das ist das einzige was dann noch hilft.

Kein Rescue-System von dem aus man die Logs inspizieren koennte?
Vielleicht tritt ne Kernel Panic auf...

Andreas

--
You are always busy.