Re: Verschluesseltes /boot [was: kernel mit initrd vs ohne]

Am Donnerstag 23 August 2007 schrieb Sebastian Günther:

Hallo Sebastian,

> * Martin Steigerwald (Martin@lichtvoll.de) [23.08.07 13:03]:
[...]
> /boot verschluesseln? Und wie macht Grub das dann?

Okay, das war Quatsch. Da habe ich nicht richtig nachgedacht. Das ginge
ohne Unterstützung im Bootloader tatsächlich nicht.

Dennoch brauchst Du meines Wissens auch bei einem verschlüsselten / und
ein getrenntes unverschlüsselten /boot eine InitRD, da irgendjemand ja
die Entschlüsselung initialisieren muss.

Ciao,