Re: kernel mit initrd vs ohne

Am Mittwoch 22 August 2007 schrieb Jochen Schulz:
> Marco Estrada Martinez:

> Ja, wie ich schon schrieb. :)

Hallo!

Ja, wenn die InitRD nur dem Laden von Kernel-Treibern dienen soll, die zum
Booten gebraucht werden. Denn die kannst Du alle statisch einkompilieren.

Wer jedoch / und /boot auf ein gecryptetes oder ein LVM-Blockdevice legen
soll, braucht meines Wissens schon eine InitRD, die das Crypto- bzw.
LVM-Zeug initialisiert. Zumindest bei LVM bietet sich jedoch auch
an, /boot einfach auf eine kleine Nicht-LVM-Partition zu legen.

Ciao,