Re: avm capi

Am Freitag 24 August 2007 schrieb B_Kloss:
> Hallo, Martin,
>
> nur zur Kontrolle, damit ich keinen Fehler reinbekomme:

> Von hier?
> http://opensuse.foehr-it.de/rpms/10_2/src/

Jup.

http://opensuse.foehr-it.de/rpms/10_2/src/

> Wann erscheint denn das neue Linux-Magazin-Sonderheft?

Weiß ich auch nicht. Ich hab den Artikel jedoch bereits letzte Woche
abgeliefert und da war auch schon ein Redakteur drüber, also sollte es
nicht mehr allzulange dauern.

> PS.:
>
> Sorry, aber ich finde keine glücklichmachende Einstellung. Sollen die
> Mails von Windowsianern richtig dargestellt werden, haut es bei den
> einen nicht hin und andersrum!

Hmmm, komisch. Bekomme immer wieder auch Mails von Windows-Usern und die
hat KMail in der Regel mit Umlauten dargestellt - egal ob nun Thunderbird
oder Outlook zum Einsatz kam. Daher hätte ich den Verdacht, dass die
Windows-User mit denen Du zu tun hast, ihren Mail-Client nicht richtig
eingestellt haben.

Wenn wirklich mal die automatische Erkennung der Kodierung nicht hinhaut,
ist immer noch eine manuelle Anpassung für diese eine Mail möglich. Zu
finden unter Ansicht / Kodierung festlegen.

Daher empfehle ich Dir, Deine KMail-Konfiguration an den Fall einer
korrekten Mail-Client-Konfiguration anzupassen.

Ciao,