Verschluesseltes /boot [was: kernel mit initrd vs ohne]

* Martin Steigerwald (Martin@lichtvoll.de) [23.08.07 13:03]:
> Am Mittwoch 22 August 2007 schrieb Jochen Schulz:
>
> Hallo!
>
> Ja, wenn die InitRD nur dem Laden von Kernel-Treibern dienen soll, die zum
> Booten gebraucht werden. Denn die kannst Du alle statisch einkompilieren.
>
> Wer jedoch / und /boot auf ein gecryptetes oder ein LVM-Blockdevice legen
> soll, braucht meines Wissens schon eine InitRD, die das Crypto- bzw.
> LVM-Zeug initialisiert. Zumindest bei LVM bietet sich jedoch auch
> an, /boot einfach auf eine kleine Nicht-LVM-Partition zu legen.

/boot verschluesseln? Und wie macht Grub das dann?

Ich bitte um Anleitungslink.

SEB@STIAN

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de