Re: Kernel fuer Athlon64

Dirk Neumann <neum_d@yahoo.de> wrote:

> Ein Athlon64 hat noch weitere Vorteile gegenüber einem AthlonXP, die
> sich Geschwindigkeitssteigernd auswirken, z.B. integrierter
> Speichercontroller und höhere Takte.

Und Cool'n'Quiet. Mein Heim-Rechner läuft meist nur mit 1000MHz statt
2200MHz, verbraucht weniger Strom und erzeugt weniger Temperatur.

(Außerdem ist die CPU robuster gegen Übertemperatur als der AthlonXP.)

Dazu sind die Athlon64 "bastlerfreundlicher", da die Kühlungshalterung
besser designet ist als die Sockel-A-Halterungen.

S°