Re: Kernel fuer Athlon64

schoenfeld / in-medias-res <schoenfeld@in-medias-res.com> wrote:

> Ich glaube nicht, dass man *viel* Leistung verliert. Aber wieso sollte
> ich auch nur ein klitzekleines bisschen an Leistung verschenken, für die
> ich ja letztlich auch bezahlt habe?

Ich habe hier ein seit Jahren AMD64-System (eigentlich seit der
Einführung der Athlon64-CPUs) und nutze das immer noch 32bittig. Der
Grund: Ich will das System nutzen und zwar mit allen Komponenten und
dazu gehören auch:

  - Flash
  - OpenOffice
  - Java

Und das ganze ohne erst Stunden zu basteln, chroot()s zu erzeugen,
Wrapper zu installieren oder durch andere Reifen hüpfen zu müssen.

Mir ist meine Zeit mehr Geld wert, als die wenigen Prozente an
Geschwindigkeitsgewinn, die ich evtl. in manchen Programmen haben
könnte.

S°