Re: Kernel fuer Athlon64

schoenfeld / in-medias-res <schoenfeld <at> in-medias-res.com> writes:

> Die Aussage halte ich so zumindest für fragwürdig. Die Frage ist doch
> nicht, ob man einen 64Bit oder einen 32Bit Kernel haben möchte. Sondern
> vorallem, ob man einen Kernel haben möchte, der für die CPU die man hat
> optimiert ist. Und das ist bei Verwendung von 486 garnicht gegeben und
> bei k7 zumindest fragwürdig.

Ja, genau das war meine Frage. Den AMD64 Kernel gibt es ja schließlich
unter etch auch für i386, damit man einen optimalen Kernel zum Prozessor
hat.

Welchen Kernel nutzen den andere user mit einem Athlon64, wenn sie kein
64Bit sytem haben? Ist der K7-kernel wirklich das Optimum? Und verliert
man viel an Leistung im Gegensatz zum AMD64/i386 Kernel?

Jürgen