Re: Kernel fuer Athlon64

On 21.08.07 17:09:16, Alexander Jede wrote:
> Am Dienstag, den 21.08.2007, 15:39 +0200 schrieb schoenfeld /
> in-medias-res:
> Und, wenn mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, dann haben Messungen
> ergeben, dass reines 64Bit etwas schneller war als 32Bit auf nem AMD64.
> Und gerade bei großen Zahlen soll 64Bit seine Vorteile ausspielen (ging
> mal in debian-amd64 um her).

Ja klar, aber wann hat man es schonmal mit grossen Zahlen zu tun? In
deinen "normalen" Desktopanwendungen nicht, auch beim Entwickeln kommt
das eher selten zum Tragen. Eher schon bei mathematischen oder anderen
naturwissenschaftlichen Anwendungen, oder auch bei graphischen
Anwendungen.

> Guter Punkt.
> Was mich in der Hinsicht mal interessieren würde, was mehr an
> Performance bringt es, wenn ich meine Programme auch auf meine CPU
> optimieren, also nicht die kompilierten .debs nehme?
> Hat da jemand Erfahrungswerte?

Keine Erfahrungswerte aber von dem was man so liest (und las) ist der
Unterschied bei den Desktopanwendungen, wenn ueberhaupt, nur messbar
aber nicht spuerbar. Wie das bei Spezialanwendungen ist weiss ich so
nicht.

Andreas

--
Try to have as good a life as you can under the circumstances.