Re: Kaputte manpage?

Marc Haber schrieb:

> Du vergisst, dass die Packages, die im Release ankommen, teilweise
> Monate vor dem Release mit den zu dieser Zeit aktuellen Libraries
> gebaut wurden. Somit ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein nach dem
> Release auf stable gebaute Package gegen identisch dieselben Libraries
> gebaut wurde.

Ehm, das ist aber ein Infrastruktur-Problem. Es muss doch wohl
Infrastruktur existieren um nach einem Release noch Pakete für stable zu
 bauen, oder? Da Libraries mitunter mal Inkompatibilitäten unter
verschiedenen Versionen haben, müsste diese Infrastruktur mit den
Libraries übersetzen, die in stable vorhanden waren.
Und diese Infrastruktur muss bereits vorhanden sein, weil es sonst nicht
möglich wäre stable/updates zu bauen. Einzig kann ich mir vorstellen,
dass die Infrastruktur mit einer steigenden Anzahl an Paketen die
neu-übersetzt werden müssen, nicht mehr reicht (da manche build-Machinen
ja ohnehin schon am Rande ihrer Kapazitäten laufen).
Aber wovon reden wir hier eigentlich? Von 100-1000 Paketen die täglich
neugebaut werden? Oder von vielleicht 100-1000 Paketen, die während des
*gesamten Lebenszyklus* (also zwischen 2 und 4 Jahren) eines
stable-Release *zusätzlich* zu den Security Updates übersetzt werden
müssten? Ich schätze doch eher von Letzterem, also im schlechtesten Fall
1-2 Paketen / Tag.

Gruß
Patrick