Re: Kaputte manpage?

On Tue, Jul 31, 2007 at 12:30:15AM +0200, Daniel Leidert wrote:
> Am Montag, den 30.07.2007, 10:05 +0200 schrieb schoenfeld /
> in-medias-res:
>
> [..]

> Aem ja. Darf ich dich selbst zitieren? "[..] wenn ein Release frei von
> Fehlern *wäre* [..]", war eine von dir genannte Voraussetzung, um mit
> der Policy konform zu gehen
> (http://lists.debian.org/debian-user-german/2007/07/msg02321.html).

Du gehst davon aus dass so etwas realistisch ist. Was nicht zwingend
ist. Es gilt auch Kosten gegen Nutzen abzuwägen.

Ich halte ein fehlerfreies Release für nicht erreichbar (auf jeden
Fall nicht mit einem vertretbaren Aufwand). Deshalb sollten kleinere
nicht Sicherheits-Bugfixes auch in einem stable Release verfügbar sein.
Mit separaten Repositories für security Bugfixes und security+andere
sollten sich dabei verschiedene Nutzerinteressen nicht in die Quere
kommen.

Es kann halt ein ziemlicher Aufwand werden. Aufgrund der eventuell
unterschiedlichen Codebasis müssen Patches für security nicht unbedingt
unverändert auf security+ anwendbar sein.

Grüsse
Martin