Re: Kaputte manpage?

On Mon, 30 Jul 2007 10:05:14 +0200
schoenfeld / in-medias-res <schoenfeld@in-medias-res.com> wrote:

> Welche Konsequenzen denn? Wie du schon sagst: Im schlimmsten Fall muss
> man Server täglich aktualisieren (was ja nicht stimmt, weil dich
> niemand zwingt Updates einzuspielen, die eine defekte, vollkommen
> unleserliche Manpage reparieren). Und dieser Fall kann nur dann
> eintreten, wenn man Updates unkontrolliert in stable fließen lässt.
> Muss man aber garnicht um das Problem, das Dirk hier anspricht, zu
> lösen.
>
> Aber im Prinzip stimme ich Dirk zu, dass diese Policy die Debian da
> pflegt auch viele Nachteile mit sich bringt. Nehmen wir mal an, dass
> [...]

Alternativ könnte man solche Dinge auch zu einem Minorrelease sammeln.
So dass dann in z.B. 4.0r1 nicht nur die Sicherheitsupdates eingespielt
werden, sondern eben auch, soweit sinnvoll möglich Tippfehler u.ä. in
Pakten beseitigt werden. Mit ständigen Updates nur wegen eines
Tippfehlers kann und möchte ich mich persönlich nicht so recht
anfreunden. Schon allein aufgrund des daraus resultierenden Traffics.

Gruß Frank