Re: Vorhandenen Server auf VMWare Server übertragen?

Am Sonntag, den 29.07.2007, 16:00 +0200 schrieb Simon Jolle:

Hallo Simon,
> Ich würde einen ganz anderen Weg gehen, den traditionellen UNIX Weg
> (ufsdump und ufsrestore auf Solaris)

yupp.. den Weg würde ich auch am liebsten gehen..  mein Problem ist nur
das (nicht) vorhandene transportable Medium  fürs Backup der kompletten
Partitionen sowie  das leidige Problem, im laufenden Betrieb ein Dump
loslassen.

Ich muss leider mit dem /home , /etc und den Paketen klar kommen, die
beim täglichen Backup abfallen. und noch auf ne CD passen..

> Falls du davon nicht begeister bist, so suche mal nach
> Physical-to-Virtual + Linux - dazu gibt es ne Menge Tutorial in der
> Vmware Community.

Das wäre nun genau das, was ich mal machen sollte :-)  (obwohl mich die
Tatsache, dass mich mein Problem auch auf jeder nicht virtuellen Kiste
gnadenlos einholt, nicht sehr beruhigt <veg>)

Gruß und Danke für die Tipps!

Olaf