Re: luks: key beim booten von verschlüsselter Partition benutzen

Marc Haber wrote:
> Oder man geht gleich in den konsequenteren Modus und legt das Passwort
> gleich auf einen USB-Stick, der beim booten eingesteckt sein muss.

Super Idee, bei der Qualität der Speichermedien auf USB-Sticks. Das
eigene Hirn scheint mir da ein wesentlich robusteres Speichermedium zu sein.

Von solchen Spielereien mit Keys auf USB-Sticks kann man einfach nicht
oft und eindringlich genug abraten. Von einem Moment auf dem anderen
geht dein Key kaputt und deine Daten auf der Platte damit auch.

Schöne Grüße,

Bastian

--
Bastian Venthur                                      http://venthur.de
Debian Developer                                 venthur at debian org