Re: luks: key beim booten von verschlüsselter Partition benutzen

On Thu, 26 Jul 2007 20:33:21 +0200, Peter Jordan
<usernetwork@gmx.info> wrote:
>Marc Haber, 07/26/07 19:20:

>Darf man fragen wie?

Ich war da wohl etwas voreilig, weil es hier ja um ein _Passwort_
geht. Da kann man natürlich nicht mit einem Keyfile arbeiten. Aber ich
denke, das könnte man dem cryptsetup-Hook für mkinitramfs relativ
einfach beipulen.

Oder man geht gleich in den konsequenteren Modus und legt das Passwort
gleich auf einen USB-Stick, der beim booten eingesteckt sein muss.

Grüße
Marc