Re: Server-HW

On Fri, 27 Jul 2007 01:16:05 +0200
"Frank- Michael.Schulze" <Frank-Michael.Schulze@gmx.de> wrote:

> Vielleicht ist das PicoPSU[1] was für dich? In der Bauform gibts auch
> Kits, in denen ein Notebook-NT mit passenden Steckern direkt
> mitgeliefert wird. Einzig der Preis ist ein wenig "anspruchsvoll".

Naja. Der Preis ist mit 55$ eigentlich schon fast günstig für ein
(gutes) Netzteil. Nur die 60W die das Kit liefert sind zu wenig für die
Spitzenlasten.

> Ansonsten schau dich mal nach 1HE-Netzteilen um. Habe bei Ebay ein
> Seasonic mit 150W für 10Euro als Sofort-Kauf-Neuware von einem
> Händler erstanden. Ähnliche Angebote gibts dort sicher häufiger.

Seasonic ist ein guter Tipp! Hab jetzt mal interessehalber mein
SS12II-380W Seasonic Netzteil ausm Desktop (angeblich 80+ zertifiziert,
nur die Bezeichnungen sind scheinbar regional anders) in den Server
reingebaut. Siehe da: Stromverbrauch von ~62W auf ~47W gesunken. 15W
oder ~25% sind ja schon mal was. Notfalls kaufe ich das Netzteil das
ich in meinem Desktop habe nochmal, aber wenn ich ein SS-300ET (80+
zertifiziert) kaufen könnte, wäre das noch besser. Das wird sehr oft in
Foren empfohlen...

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /