Netzwerkdrucker ueber Cups

Hallo in die Runde,

eine zugegebenermassen etwas triviale Frage - leider wird man im Netz zugeschuettet mit einem Wust diverser Angaben hierzu, die haeufig etwas anderes meinen, als den Anwendungsfall um den es geht:

wie spreche ich einen Netzwerkdrucker ueber Cups an?

Er laeuft lokal auf einem Rechner.
Mir ist es auch gelungen, die Cups-Config anzupassen, dass er auf externe Anfragen reagiert (ueber <IP-Adresse>:631).

Wie schicke ich ihm nun einen Druckauftrag von einem andern Rechner im Netz? ueber einen lokalen Cups? Welche URI muss ich ggf. angeben (zb. bei Ansprache ueber http://<IP>:631/?? / wo erfahre ich die jeweils gueltige?

Gruss / GW