Re: Netzwerkdrucker ueber Cups

Am Mittwoch, 25. Juli 2007 23:38 schrieb Dirk Salva:

> Wer schliesst einen Netzwerkdrucker per Netzwerk direkt an einen
> Rechner an?

mach das auch so d.h. der drucker hängt immer noch am netzwerkkabel aber nur
auf dem server (die kiste die bei mir immer läuft) ist auf dem cupsserver der
drucker installiert.
schaltet man nun irgend einen client ein oder installiert man einen neu taucht
der drucker sofort automatisch auf da der server die cups raussendet.
da ich für jede art zu drucken (welches papier, welche art von duplex,...)
einen drucker installiert habe (ist immer der selbe drucker) muss man auf den
clienten nichts konfigurieren, keine drucker installieren,...

gruss
thomas