Re: Netzwerkdrucker ueber Cups

Am Donnerstag, 26. Juli 2007 10:02 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Thomas,
>
> Thomas Kuster, 25.07.2007 (d.m.y):
>
> Du sagst Deinem Windows-System einfach "Drucker hinzufuegen" und
> traegst dann die URL in der Form
> <http://server.na.me:631/printers/druckername> ein, definierst den
> Drucker (Hersteller, Modell) und fertig.

und das für 3 physikalische drucker (wobei es 10 sind bei cups, für jeden
schacht einen und...) und das auf jedem client. das ist das was mich nervt.
bei win2k oder so müssen zudem noch irgendwelche classen genau mit dem
drucker name übereinstimmen und ip adresse gehen auch nicht also braucht man
noch einen nameserver oder muss die etc\hosts auf den windowskisten
bearbeiten. da ist es via samab einfacher. ich suche aber so was wie unter
linux einstecken installieren und zack die drucker tauchen auf.

gruss
thomas