Re: Netzwerkdrucker ueber Cups

Am Mittwoch, 25. Juli 2007 17:42 schrieb Stephan Windmüller:

> Das ist nicht nötig, cupsys-client reicht vollkommen.

wie gesagt ich hatte das so aber mozilla und andere programme zeigten dann
einfach keine drucker an. ich habe dann jeweils alles an kprinter
weitergeleitet. ich habe bis jetzt einfach nicht rausgefunden wie man cups
global beibringen kann dass der server ein anderer rechner ist und alle
programme dann so tun wie wenn der server auch auf dem rechner ist.

da es aber extrem einfach ist ein vollständiges cups zu installieren und beim
cupsserver mit allen druckern dran einfach das browsen zu aktivieren, habe
ich dann das weitersuchen gelassen.

meiner meinung nach ist cups irgendwie komisch dokumentiert, immer dass was
ich wollte habe ich nie gefunden.

nebenbei: gibts es inzwischen auch einen cupsclient für windows, das wäre dann
die lösung zu dem problem das ich im moment noch mit cups habe;-).

gruss
thomas