Re: syslog-Management fuer Kompatibilitaet mit Debian-Mechanismen

Hallo Marc,

Marc Haber, 21.07.2007 (d.m.y):

> Vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet. Ich halte es
> für verhältnismäßig schwierig, eine Package wie logcheck an mein
> Logverfahren anzupassen. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit,
> die mir mein Logging weiterhin ermöglicht, aber zeitgleich auch den
> Einsatz weitgehend unveränderter Debian-Loganalysatoren erlaubt.

Vielleicht waere ein syslog-Server etwas fuer Dich. Dann kannst Du
lokal auf Deinen hosts den Debian-Standard mit all seinen
Moeglichkeiten nutzen und auf dem Logsammler nach Deinen eigenen
Beduerfnissen verfahren.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You will hear good news from one you thought unfriendly to you.