Re: GPS-Karte

Michael Post wrote:
> Hallo Reinhold,

> komisch. Eben war sich nicth erreichbar. Egal. Jetzt geht sie wieder.
> Ich kann aber nirgends im Download gpscat finden?
> Nur gpsd und gpsd-clients.

Nun gut, wenn Du Dich etwas mit der Seite und den dort verfügbaren
Downloads beschäftigt hättest, wüsstest Du, das gpscat eine Komponente
von gpsd Paket 2.34 ist.

> Über apt-get install gpsd-clients habe ich gerade die clients
> nachinstalliert.
>
> gpsd ist in Version 2.33 installiert.
> Gibt es schon gpsd Versin 2.34 für Debian als fertiges Package?
> Ist in der Version 2.34 vielleicht gpscat enthalten?

s.o. und ausserdem findest Du auf der Seite auch Informationen zu
gpspipe, das könnte Dir auch helfen und ist in der Version 2.33
enthalten.

Gruss
Reinhold