Re: GPS-Karte

Hallo Amir,

Amir Tabatabaei schrieb:
> Hi,
>
> On Wed, 2007-07-18 at 18:41 +0200, Evgeni Golov wrote:
>

> Ich würde die ttyS* nach einander in die entsprechende
> Konfigurationsdatei von gpsd in /etc eingeben und den daemon per
> "/etc/init.d/gpsd restart" neu starten. Danach mit "echo r|nc localhost
> 2947" gucken, ob du brauchbare Daten vom GPS-Empfänger kriegen kannst.
> Du kannst dir auch folgenden Thread angucken, ich habs damit zum laufen
> gekriegt:
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/11/msg00979.html

Schade. Das wäre zu einfach. Deinen Thread hatte ich durch google schon
gefunden und ausprobiert. Allerdings erfolglos.

Bei dem Kommando "echo r|nc localhost 2947" erhalte ich die ganze Zeit
nur "GPSD,R=1" zurück. Egal welche Schnittstelle ich mit der Hand anspreche.
Wenn ich danach die /etc/default/gpsd wie folgt modifiziere

# Default settings for gpsd. This file is sourced from
# /etc/init.d/gpsd.
START_DAEMON="true"
DAEMON_OPTS=""
DEVICES="/dev/ttyS0 /dev/ttyS1 /dev/ttyS2 /dev/ttyS3 /dev/ttyS4"

Dann erhalte ich immer noch die gleiche Antwort.
Schreibt gpsd irgendwo eine Logdatei, ich konnte mit google nichts finden?

Irgendwie erhalte ich keine sinnvolle Antwort vom Dienst.

Viele Grüße

Michael