Re: Problem mit Tab-Completion der BASH

Am Donnerstag, 19. Juli 2007 17:46 schrieb Peter Wiersig:

> Ich nicht, ich nehme <Alt>-* um alle completitions auf die
> Eingabezeile zu bekommen.

Eben, du willst sie _bekommen_ (also eine Expansion bewirken), aber ich
will nur eine _Vorschau_ von dem, was die Shell expandieren wird. Bei
meinem Fall ist die Kommandozeile nach der Anzeige der Expansion
immernoch schön kurz mit den Wildcards drin und wird auch mit Wildcards
in der .bash_history abgespeichert. Das ist viel einprägsamer als eine
riesige, expandierte Liste.

Viele Grüße,
Christian

P.S.: @Peter: Sorry für PM, verklickt ... ;-)