Re: Problem mit Tab-Completion der BASH

On Wed, Jul 18, 2007 at 12:24:34AM +0200, Christian Schneider wrote:
> mir ist auf einigen neueren Systemen (auch Ubuntu) aufgefallen, dass die
> Tab-Completion der BASH nicht mehr so will, wie noch auf Debian Sarge,
> wenn das Wort Wildcards enthält. Zwei Beispiele:
>
> 1. unter Sarge: /et*<tab> wird zu /etc/
>
>    unter Etch:  /et*<tab> erzeugt nur ein "beep"

Auf meinem Sarge-System passiert da gar nix.  Evt. schluckt mein screen
'nen Beep, aber jedenfalls keine Vervollständigung.  Lokale Anpassungen
sind als Ursache unwahrscheinlich, ich verwende nur ein paar eigene
extra completions, und in meiner inputrc steht aber nix nennenswertes
drin.

An deiner Stelle würde ich das Phänomen mit 'set -x' debuggen.
Insbesondere, da du ja auch Situationen hast, wo es funktioniert, also
vergleichen kannst.

Nikolaus