Re: gvim als root E233: Display kann nicht geöffnet werden

Hallo,
Danke für die Antworten. Ich hab mir schon gedacht, dass das eigentlich
richtig ist und mit Sicherheitsrechtlichen bedenken begründet wird. Nur
verstanden habe ich es (immer noch) nicht so ganz. Vor allem weil es unter
Sarge ging. Das ist ja der Grund warum ich mich an GVim gewöhnt habe.
Nun gut also als root weiter mit vim oder nano weil das sicherer ist. Danke.
Kann mir jetzt vielleicht noch jemand kurz erklären warum? Bzw. wo es steht?
Danke,
Torsten