Re: [OT]: Debian-Literatur für Kinder

Am Montag, den 16.07.2007, 12:07 +0200 schrieb Dirk Schleicher:
> Ein schönes Bsp. ist, das die vierte Klasse Word verwendet um die
> Schulzeitung zu erstellen. Word! Warum Word? Weil wir nichts anderes
> haben. Das ist doch der falsche Weg. Das sehe ich immer wieder wenn ich
> solche "Worddokumente" bekomme. Dort gibt es so viele Leerstell bis das
> Layout stimmt, da könnte ich kotzen.

Öh, auch wenn ich's uingern in Schutz nehm' aber : Das ist kein
MS-Problem sondern eines des (mangelnden Wissens des) Nutzers. Man kann
auch mit Word Dokumente ohne Spaces "formatieren".

> Die haben einen Admin. Ob der was dafür bekommt? Muss den mal Fragen
> ob er Linux kann (bestimmt dann Suse :-()

Also entweder ist das ein Schul-_Komplex_ oder das macht ein Lehrer im
Nebenjob oder die haben einen 1-Euro-ITler vom Arbeitsamt geschnorrt.

Im letzten Fall könntest Du Glück haben und jemanden erwischen der 'was
dazulernen will und auch die Zeit dazu haben könnte.

Cheers

Michael