Re: Xen Vmware etc

Hallo Dirk,

> wird Debian testing in Frage kommen. Leider gibt es das eine oder andere
> Spiel, das ich unter wine nicht zum laufen bekomme.

Ich persönlich würde für Spiele komplett auf Virtualisierung verzichten und
eher das System normal installieren und dann einen Bootmanager entsprechend
einrichten. Gerade wenn es an 3D-Beschleunigung geht, halte ich VMware und
Xen für ungeeignet und für 3D-Beschleunigung braucht man nichtmal an böse
Ego-Shooter denken. Selbst harmlose ältere Spiele wie Siedler III oder
Monkey Island IV setzen das voraus.

Falls Du es doch probieren willst, musst Du beachten, dass ein
unverändertes Windows (und man bekommt kein anderes) erst mit ganz modernen
Prozessoren unter Xen läuft. Stichwort Vanderpool (Intel VT) oder Pacifica
(AMD-V), so etwa ab Mitte 2006.

Gruß
Alex

--
GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0