Re: Bilder in Originalgrösse ausdrucken

 Dirk Salva  am Sat, 7 Jul 2007 14:02:24 +0200:
> Ach so. Also muss ich - da es im Konqueror nicht geht - eine Software
> finden, die genauso wie gimp das unmögliche kann, nämlich aus einem png
> die Scan-dpi herauszulesen. Merkwürdigerweise macht gimp das nämlich
> immer richtig. Aber ich finde halt, nur um ein Bild auszudrucken
> jedesmal so ein featuremonster zu starten ist ein wenig overkill. Kennt
> jemand Alternativen, die auch diese Fähigkeit besitzen? Beim Konqueror
> kann ich ja noch nichtmal eine bekannte dpi einstellen...

     Hallo Dirk,

weil ich es so schon einmal mit *.bmp gemacht habe, schreib' ich es
hier, auch wenn es vielleicht abartig klingt:  nimm einen Hex-Editor,
informier Dich, wo die Größenangabe im Dateiheader steckt, edier
das, wenn Du willst oder lies es und simsalabim ...

    Grüße,  Gerhard