Re: Mit welcher Software LTO-2 Streamer ansprechen?

Am Dienstag, 26. Juni 2007 11:40 schrieb Matthias Haegele:

> Na dann ...

> Nach DLT setzen wir jetzt bei einigen Kunden auch LTO2 ein,
> mit DLT/LTO habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit
> den vermaledeiten DAT-LW, vor allem in etwas "staubigeren/wärmeren
> Umgebungen, längerem Einsatz" scheinen LTO/DLT
> besser zu überleben, DAT hat bei mir den irgendwie den Eindruck
> "billig" hinterlassen ...

> Alternativ: CA Brightstore Arcserve (kenne ich allerdings nur von
> Windows, dort sehr komfortabel und auch "Sekretärinnen-kompatibel).

den Client gibt es wohl auch für Linux. War bei uns auch mal im Gespräch
für einen Kunden, habe ich aber abgewürgt ;)

> btw: Kann man bei bacula eigentlich Windows-Kisten komplett
> wegsichern? (Image mässig, muss auf Samba-Shares vmtl.?)

Zitat:
Due to open system files, and registry problems, Bacula cannot save and
restore a complete Win2K/XP/NT environment.

(http://www.bacula.org/fr/dev-manual-fr/Disast_Recove_Using_Bacula.html#SECTION0004018000000000000000)

Für normale Datei/Verzeichnis basierte Windows Backups brauchst du kein
Samba, da du den Bacula File-Daemon für Windows installierst und
entsprechend konfigurierst.
Es gibt auch sehr viele Beispiele (für Verzeichnis basierte Windows
Backups mit den entsprechenden FileSet RegExps).

--
Markus Schulz