Re: OT: SSH-Client im Browser

On Wed, Jun 20, 2007 at 07:12:32PM +0200, Andre Bischof wrote:
> angeblich soll das Abschalten des access.log des Apachen das ganze
> deutlich beschleunigen, da über Ajax jeder einzelne Tastaturdruck eine
> eigene Abfrage erzeugt. Ich würd ja nciht auf mein log verzichten
> wollen, aber vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?

Ich nutze lighttpd, und Ajaxterm ist dennoch träge wie ein schlafender
Bär...

> Ist im übrigen auch sicherheitsrelevant, da man so quasi Keylogging über
> das Apache-Logfile hat, und wie Rico schreibt, ist der Einsatz von OPIE
> auch sehr sinnvoll wenn man von Internetcafes aus arbeitet.

Das mit dem OPIE war allerdings eine tolle Anregung, das werd ich mir
am Wochenende mal ansehen. Wäre ja u.U. auch eine Möglichkeit, nicht so
versierten Leuten für root-Arbeiten unter Anleitung ein Einmal-Passwort
zu benennen, so dass man nicht das eigene Passwort preisgeben muss.

ciao, Dirk