Re: OT: SSH-Client im Browser

Moin,

On Wed, 2007-06-20 at 01:24 +0200, Frank Steinborn wrote:
> [...]
> Ich bin jetzt eigentlich recht zufrieden und könnte mich schon mit
> Ajaxterm abfinden, aber falls jemand noch eine Idee hat... :-)

ne Idee hab ich, nur im Moment keine Zeit (und zunächst auch nicht genug
aktuelles Wissen) um das zu realisieren, aber vielleicht ja jemand
anders???

<mögliches Design>
  Neue Applikation: webssh.pl
  Grundsätzlicher Aufbau:
    Das perl CGI-Skript läuft auf dem Remote Server, spricht den sshd
    dort an und liefert reines HTML zurück, evtl. in Frames für die
    Übersicht.
  Grundsätzlicher Ablauf:
    1. Zunächst Prüfung ob Verbindung zum Server mittels https://
    aufgebaut wurde, falls nicht, fordern (evtl. mittel htaccess
    redirect erzwingen)
    2. Username und Passwort abfragen
    3. Verbindung zum sshd aufbauen
    4. Eingabezeile bereitstellen und Eingabe an sshd senden
    5. stdout, stderr und exitcode von Eingabe in einer textarea
    ausgeben und bei 4. weitermachen bis Eingabe ein Ende bezeichnet
    (z.B. exit oder logout)
    6. Bei exit oder logout Verbindung zum sshd abbauen und
    Fensterinhalt löschen.
    7. Auffordern das Fenster zu schliessen :)
  Benötigte perl Module: Net::SSH::Perl [1] und evtl. ein CGI-Modul,
  sowie sonstige "Spielereien"

  [1]: http://search.cpan.org/dist/Net-SSH-Perl/lib/Net/SSH/Perl.pm
</mögliches Design>

Falls jemand bereit ist das zu programmieren, bin ich auch bereit per PM
Ideen auszutauschen.

Gruss
	-- hgb