Re: ext4 + reiser4: wie wird's mountfähig?

On Wed, 20 Jun 2007 11:36:33 +0200
Marco Maske <maskemarco@netcologne.de> wrote:

> Ich habe reiserfs3.x die ganzen Jahre unter SuSE genutzt, weil es
> dort das default Dateisystem war. SuSE _war_ einer der
> Hauptmitentwickler in den letzten Jahren.
> Die Entwicklung von reiserfs3.x ist jetzt aber lange eingestellt.
> SuSE hat vor ca. 1'nem Jahr auf ext3 umgestellt.

Garnicht mitbekommen.

> Ich habe hier auch noch 2 Platten mit reiserfs3.6 am Laufen, aber ich
> würde keinem empfehlen jetzt noch auf reiserfs3.x umzusteigen.

Habe auch noch aus alten Zeiten einige ReiserFS3.x. Nie große Probleme
damit gehabt.

> Reiser4 (schüttel)
> - Hauptentwicklung von Linspire und USA-Verteidigungsministerium :-(
> - Die Linuxentwickler haben den Code AFAIK bis jetzt nicht in den
> Kernel aufgenommen.
> - Hans Reiser hat vermutlich seine Frau umgebracht oder ist in den
> Mord verwickelt. Er ist seit Oktober 2006 im Knast. Da kommt bei mir
> ein komisches Gefühl auf wenn ich dann sein FS nutze.

Das letzte Argument ist für mein kein Grund. Es haben noch viel mehr
Entwickler daran mitgearbeitet. Aber aufgrund der Diskussionen über die
Aufnahme in den Kernel und die weitere Entwicklung, würde ich auch
erst einmal tatsächlich anderen FS den Vorzug geben.

Gruß frank