Re: Intel 82801 laeuft nicht

Hallo Tim!

Tim Frink wrote:
> Audio device: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High
> Definition Audio Controller (rev 02)
>
> Leider kriege ich das Ding (auch mit dem neusten testing-
> Snapshot) nicht zum Laufen. alsaconf erkennt die Karte
> zwar, aber beim Abspielen hört man nicht.

Ich hatte das Problem als ich den mpd noch installiert hatte. Da wurde
der Soundchip beim Start nicht richtig initialisiert, weil mpd bereits
lief, die Ausgabe von alsaconf wies darauf aber nicht hin. Deaktivieren
von mpd und ein `/etc/init.d/alsa reload` brachte in solchen Situation
Besserung.

Schöne Grüße!
Tobias