Re: [OT] FAT32-Dateisystemtyp

Am Sonntag, 17. Juni 2007 05:08 schrieb Mark-Walter@t-online.de:
> Hallo,

> also was ich sagen ist, (hoffe es passt zum Thema), das eine identische
> Festplatte mit einer gleiche Anzahl an Bloecken unter Linux nicht laufen
> kann, also eine automatische Wahl im Bios nicht immer die richtig Wahl.

Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst. :-(

> Bei mir half es den LBA Modus zu waehlen.

Ich kann im BIOS keine Einstellung für diese Festplatte vornehmen, da es sich,
wie gesagt, um eine USB-Festplatte handelt. Und mir geht es ja auch um den
Dateisystemtyp, der in der Partitionstabelle eingetragen wird, nicht um
irgendeine BIOS-Einstellung.

> Also sollte man schon wissen, falls es Probleme gibt, oder am Besten im
> Vorfeld ob LBA oder nicht benutzt wurde.

Wenn es unter Linux keine Probleme gibt, heißt es ja noch nicht, dass es unter
Windows keine gibt.

> […]

Viele Grüße
Wolfgang