fusesmb: connection timed out

Hallo,

Ein kleines Problem beim Einrichten von fusesmb[1] will sich einfach
nicht beseitigen lassen. Sobald ich in eine Freigabe wechseln will (cd
~/mountpoint/ARBEITSGRUPPE/RECHNER/Freigabe) meldet mir cd ein
"Connection timed out", und ich weiß nicht warum. Der mc öffnet die
Freigabe mit seinem integrierten smb-Browser ohne Probleme, ein Problem
auf Serverseite (Windows XP Prof., einfache Dateifreigabe) schließe ich
damit mal aus. Ich habe auch schon mit den verschiedenen Optionen von
fusesmb bezüglich Timeouts experimentiert, aber Egal wie groß ich
etwaige Timeouts einstelle, die Fehlermeldung kommt sofort. System ist
ein tagesaktuelles Unstable.

Frank

[1] http://www.ricardis.tudelft.nl/~vincent/fusesmb/