[OT] FAT32-Dateisystemtyp

Hallo,

ich habe eine 320 GB große USB-Festplatte, deren einzige Partition mit VFAT
formatiert war. Nach einem temporären Umstieg auf ext3, verbunden mit
entsprechender Änderung des Dateisystemtyps in der Partitionstabelle auf
0x83, möchte ich jetzt wieder zu VFAT zurück.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr weiß, ob vorher als
Dateisystemtyp „W95 FAT32“ (0x0B) oder „W95 FAT32 (LBA)“ (0x0C) eingestellt
war. Wann muss man erstgenannten Typ wählen, wann letztgenannten? Was hat die
Wahl für Auswirkungen? Ich konnte leider trotz intensiver Googelei keine
Antwort auf diese Frage finden.

Viele Grüße
Wolfgang