Re: Hilfe bei Paketerstellung

On 15.06.07 15:19:37, Jürgen Hamel wrote:
> [...]
> Infos unter www.cuon.org.
> Die Server laufen nur unter Linux, die Clients laufen auf Linux und
> eingeschränkt auf Windows. Es steht komplett unter der GPL.
>
> Inzwischen hat es ein Beta-Stadium erreicht und wird bei diversen
> Firmen  eingesetzt, durchaus auch mit großen Datenmengen, der mir
> größte bekannte Bestand sind ca. 700.000 Adressen, die verwaltet
> werden.
>
> Jetzt möchte ich eingentlich, das das Programm auch in die
> verschiedenen Distris reinkommt. Dazu habe ich verschiedene Fragen:
> 1) Gibt es eine zentrale Anlaufstelle, um das Programm für

Groessere Projekte haben eine XXX-packagers Mailingliste, aber das macht
natuerlich erst Sinn wenn es schon eine Reihe von Paket-Maintainern
gibt. Also wirst du wohl die Distri's einzeln anfragen muessen ob
Interesse besteht das zu paketieren.

> Im Prinzip geht es nur um die Server-installation, und auch die hat
> ein grafisches Frontend. Die Clients werden automatisch installiert.
>
> Falls ich mir selber die Arbeit machen muß, gibt es ein genormtes
> Format, aus dem dann rpm,  deb und ebuild erzeugt werden ?

Nein, rpm und deb nutzen verschiedene Informationen um zu beschreiben
wie aus dem Source-Tarball ein Paket wird. ebuild kenne ich nicht.

Andreas

--
Your own qualities will help prevent your advancement in the world.